Spannendes entdecken!

Jeden Tag geben wir sie über die Ladentheke, werfen sie in Automaten oder Sparschweine: Euromünzen. Aber woher kommen sie eigentlich? Die Maus zeigt Dir, wie aus zwei Metallstücken ein Geldstück entsteht!

#
https://www.wdrmaus.de/filme/sachgeschichten/euroherstellung.php5

Du möchtest deine Freunde mit einem Geld-Zaubertrick verblüffen? Dann schau dir diese Anleitung eines Pfennigstricks an und probier es doch selbst einmal aus. Viel Spaß!

#
https://www.labbe.de/Der-Pfennigstrick

Vor langer Zeit gab es in Europa noch sehr viele verschiedene Münzen und an manchen Orten bezahlte man mit dem Schilling. Was so einer Münze damals so alles passieren konnte auf ihrer Reise durch die verschiedenen Geldbeutel Europas, erzählt die Geschichte "Der silberne Schilling" von Hans Christian Andersen. Hier könnt ihr die Geschichte selber lesen oder euch vorlesen lassen.

#
https://www.labbe.de/Der-silberne-Schilling