Markus Pleimfeldner

Koordinator Bildungsprojekte und Online

Markus Pleimfeldner ist mit Kassetten hören und viel Musik machen groß geworden. Das führte dann auch zum späteren Beruf - Musikerlehrer. Zusätzlich mit Mathe bewaffnet arbeitete er einige Jahre an einer Gesamtschule in der Nähe von Wetzlar. Seit 2010 ist er Koordinator des Hessischen Kultusministeriums für "Rundfunk und Schule" am Hessischen Rundfunk und verantwortet zusammen mit Inge Kämmerer das hr2-Kinderfunkkolleg Geld. Viele der Fragen des Kinderfunkkollegs Geld stellen ihm auch seine beiden Töchter, "Wie viel Taschengeld bekomme ich?", "Warum muss man überhaupt bezahlen, tauschen ist doch viel einfacher?!" und "Macht Geld überhaupt glücklich?" und er ist schon ganz gespannt darauf mit ihnen gemeinsam die Antworten zu hören!