Hörenswertes

Ist selbstverdientes Geld besser?

Und ist es sogar wertvoller als Taschengeld? Und wenn ja, warum? Hier hörst du dazu ganz unterschiedliche Antworten:

Alte Sachen verkaufen

Um an eigenes Geld zu kommen, muss man nicht unbedingt arbeiten gehen. Es reicht auch, wenn man sich von alten Dingen trennen kann und sie verkauft. Hast du auch Dinge im Kinderzimmer, von denen du dich trennen könntest, so wie diese Kinder hier?

Was macht man in einer Hilfsprojekte-AG?

An vielen Schulen nehmen Schülerinnen und Schülern an den Nachmittagen an AGS teil. Aber kaum eine Schule hat eine Hilfsprojekte-AG, wie die Anne Frank Schule in Raunheim. Die Teilnehmerinnen der AG, die von der Lehrerin Marlies Gehringer gegründet wurde, denken sich immer wieder neue Aktionen aus, wie sie für hilfsbedürftige Kinder Geld sammeln können. Hier berichten Larissa und Tabea, warum sie an der AG teilnehmen und was sie aktuell dort machen: