Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Klasse SH 3 Kompetenzzentrum für Sprache und Erziehung Petersberg / Lehrer: Ulrike Oswald / Mediencoaches: Maria Bonifer und Juliane Spatz

Wir freuten uns sehr, als unsere Klassenlehrerin Frau Oswald uns von der Auslosung und der Idee erzählte, ein Hörspiel zu produzieren. Das Märchen "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" kannten wir nicht, sodass es besonders spannend war, uns mit dem Thema Hörspiel und den Inhalten des Märchens auseinander zu setzen.

Wir lasen, interpretierten, untersuchten, experimentierten und fanden allerlei spannende Sachen heraus. Besonders das Hören und Produzieren von Geräuschen hat uns richtig Spaß gemacht.

Wir hatten alles super geübt und so konnte unsere Aufnahme entstehen. Wir zeigten unser sprachliches Können und wuchsen über uns hinaus. Das konnten wir dann auch bei unserer Bühnenshow unter Beweis stellen. Unsere Werbung, das Geräuscherätsel und natürlich unser tolles Hörspiel kamen super bei der ganzen Schule und selbstverständlich auch bei unseren Familien an.

Hörenswertes

Wir haben für dich interessante Stimmen und Geräusche aufgenommen.

O-Töne anhören

Wer steckt dahinter?

Hier erfährst du mehr über unsere Schulklasse und wie uns das Projekt gefallen hat.

Mitwirkende

Spannendes entdecken

Wir haben noch weitere interessante Materialien für dich erstellt!

Zusatzmaterial

Weitere Projekttage




Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.

Ein Fehler ist aufgetreten, während diese Anfrage ausgeführt wurde.